Bücher über RATTEN (was sonst ?)


Auf dieser Seite findet man Informationen über Sachbücher zum Thema Ratten, insbesondere Ratten als Haustiere. Die Kommentare zu den einzelnen Büchern sind rein subjektiv und sollen auf keinen Fall irgendjemanden vom Kauf eines der Bücher abhalten. Sie stellen nur meine eigene, bzw. die Meinung desjenigen dar, der den Kommentar verfasst hat.


Nick Mays: The Proper Care of FANCY RATS

T.F.H. Publications, Inc. ,1 T.F.H. Plaza, Third and Union Aves., Naptune City, NJ 07753
ISBN 0-86622-340-1


Titelseite Zwei weitere Beispielbilder aus dem Buch

Inhalt (englisch, da auch das Buch nur in englisch erhätlich ist)


Kommentar:

Ich halte dies Buch für das nützlichste seiner Art. Es ist ohnehin nicht ganz einfach, Bücher zum Thema zu finden, aber von denen die ich derzeit besitze, ist es das mit Abstand beste.
Das Thema "Haustier-Ratten" wird zwar sehr vom "britischen" Standpunkt aus betrachtet, da der Autor Nick Mays Präsident der National Fancy Rat Society (NFRS) in England ist, aber die Ratschläge, die man in diesem Buch findet, umfassen wirklich fast alles, was ein Rattenbesitzer wissen muss.
Selbst wenn einige Themen nicht völlig im Einklang sind mit dem, was Rattenexperten derzeit für richtig halten (z.B. beim Thema Streu) ist es der perfekte Start für jeden, der plant, sich eine oder hoffentlich mehrere Ratten zuzulegen.



Ich würde mich sehr darüber freuen, einige Gast-Kommentare zu den erwähnten Büchern zu erhalten. Wenn Du mir eine Buchbesprechung per Email zusendest, werde ich sie hier veröffentlichen, versehen mit deinem Namen als Autor.

Eine weitere Buchbesprechung findet Ihr hier auf den VdRD-Seiten !


Gastkommentar per Email an mich senden
Zurück auf meine Homepage

Diese Seite haben Personen seit dem 14.01.96 besucht.